Roland Marek
Rechtsanwalt

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin und der anschließenden Referendarausbildung wurde ich im Jahre 2003 als Rechtsanwalt zugelassen.

Nach meiner Tätigkeit in der Kanzlei Homuth Lange Ziebeil gründete ich im August 2004 zusammen mit Frau Rechtsanwältin Linde die Rechtsanwaltssozietät Linde & Marek. Nach Auflösung der Sozietät im Jahr 2012 bin ich nunmehr als Einzelanwalt tätig.

2010 habe ich mit Erfolg den Fachanwaltslehrgang im Miet- und Wohnungseigentumsrecht  absolviert.

Ich bin Mitglied im Deutschen sowie im Berliner Anwaltsverein.

Neben meiner anwaltlichen Tätigkeit war ich in den Jahren 2002 bis 2007  bei den Juristischen Lehrgängen Alpmann & Schmidt beschäftigt, seit 2008 bin ich in der Juristenausbildung bei der Beck Akademie tätig.

Seit April 2012 bin ich zudem Lehrbeauftragter für das Arbeitsrecht an der Evangelischen Fachhochschule Berlin. 

 


Herzlich Willkommen   |  Über mich   |  Arbeitsrecht   |  Mietrecht   |  Kontakt   |  Impressum
www.kanzlei-marek.de